Pilates Online Kurse live - Krankenkasse zahlt bis 100% zurück

Unsere Pilates Online Kurse finden immer live mit Trainer statt! Alle Präventions­kurse sind von der Kranken­kasse zertifiziert, d.h. die gesetz­lichen Kranken­kassen erstatten dir bis 100% der Kosten. Mach mit beim Pilates Gesund­heitskurs oder dem Kurs mit Pilatesball!

Jasmin Autor Avatar

Jasmin

Teilen:

Pilates Online Kurse Krankenkasse

Live Online
Pilates Online Gesundheitskurs

Pilates Gesundheitskurs


10 Wochen je 60 Min

Starttermin:
Mittwoch, 24.07.2024 von 16:30-17:30 Uhr

Online: Videokonferenz über Microsoft Teams

Für Erwachsene von 18 bis 80 Jahren

Nur 109€ Minus Zuschuss deiner Krankenkasse


Dieser Pilates Live Online Kurs bietet ein ganzheit­liches, gesundheits­orientiertes Training von Kraft, Beweglichkeit und Koordination. Alle Bewegungen der Grund­übungen und die Atmung von Pilates werden konzentriert und fließend ausgeführt, um eine verbesserte Körper­wahrnehmung zu erreichen. Deine erfahrene Pilates Trainerin Jasmin baut alle Übungen methodisch auf und leitet dich live durch jede Einheit, so dass der Kurs auch für Anfänger und alle Alters­gruppen geeignet ist. Das Training wird mit dem eigenen Körper­gewicht durch­geführt. Es wird nur eine Matte benötigt.

Kräftigung
Ausdauer
Koordination
Beweglichkeit
Entspannung

Jetzt anmelden

Live Online
Pilates Online Kurs Pilatesball

Pilates mit Pilatesball


Starttermin:
Dienstag, 23.07.2024 von 09:50-10:50 Uhr

10 Wochen je 60 Min

Online: Videokonferenz über Microsoft Teams

Für Erwachsene von 18 bis 80 Jahren

Nur 109€ Minus Zuschuss deiner Krankenkasse


Dieser Online Kurs mit Pilates­ball ist eine neue Variante des Ganzkörper­trainings Pilates. Durch Nutzung des Pilates­balls können die Übungen anspruchs­voller und noch effektiver gestaltet werden. Der Pilatesball wird zwischen unter­schied­lichen Körper­bereichen positioniert, um den Widerstand und die Stabilität zu optimieren. Damit werden die Muskeln intensiver aktiviert und die Körper­haltung und Körper­kontrolle gestärkt. Pilates mit Pilates­ball bietet eine viel­seitige Möglichkeit, Kraft, Flexi­bilität und Gleich­gewicht zu verbessern. Erste Erfahrungen mit Pilates sind für diesen Kurs von Vorteil.

Kräftigung
Ausdauer
Koordination
Beweglichkeit
Entspannung

Jetzt anmelden

Wird Pilates von der Krankenkasse bezahlt?

Die gesetzlichen Kranken­kassen erstatten meist zwischen 75% bis 100% der Kurs­gebühren für Pilates Online Kurse. Krankenkassen erstatten also einen Großteil der Kosten. Dafür ist weder ein ärztliches Rezept noch eine vorherige Genehmigung der Krankenkasse notwendig. Wichtig für den Zuschuss sind folgende Voraussetzungen:

Zertifizierter Präventionskurs §20 SGB V: Sowohl der Pilates Online Kurs als auch die Kursleitung müssen bei der Zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP) zertifiziert sein. Beide Punkte erfüllen alle Pilates Online Kurse von Jabi Fitness.

Teilnahme an 80% der Einheiten: Bedingung für den Zuschuss der Krankenkasse ist die Teilnahme an mindestens 80% der Einheiten eines Kurses mit festen Terminen. Bei den Pilates Online Präventions­kursen von Jabi Fitness mit 10 Einheiten musst du also mindestens 8 Mal dabei sein.

Maximal zwei Kurse jährlich: Meist haben gesetzlich Versicherte Anspruch auf zwei zertifizierte Präventions­kurse pro Kalenderjahr. Entscheidend für die Zurechnung ist das Startdatum des Pilates Online Kurses.

Erfüllst du diese Voraussetzungen, erstattet dir deine gesetzliche Krankenkasse nach dem Einreichen der Teilnahmebescheinigung am Ende deines Pilates Online Kurses einen großen Teil der Kursgebühren zurück. Ausführliche Informationen dazu in unserem Ratgeber Erstattung Krankenkasse Präventionskurse.

Vorteil unserer Pilates Online Kurse: Kranken­kassen erstatten dir bis zu 100% der Kosten, falls du an mindestens 8 von 10 Kurs­einheiten teilnimmst.

zum Kursangebot

Deine Vorteile

Immer live mit zertifizierter Pilates Kurs­leiterin: über 9 Jahre Erfahrung als Gesundheits­trainerin

Zertifizierte Präventionskurse: Gesetzliche Krankenkasse zahlt einen Großteil der Kursgebühren zurück

Kleine Gruppe: Maximal 15 Teil­nehmende pro Kurs mit individuellem Feedback zur Übungsausführung

Bequem: Ohne lästige Anfahrt einfach per Handy, Tablet oder Notebook von jedem Ort aus teilnehmen

Verschiedene Übungsvarianten: Damit für jedes Alter und sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet

Keine Ansteckungsgefahr: Die Kurse findet unabhängig von der nächsten Covid- oder Grippewelle statt

Was bringen dir Pilates Übungen?

  1. Durch die Übungen in einen Pilates Online Kurs verbesserst du sowohl deine Kraft als auch Flexi­bilität und Körper­kontrolle - ein ganzheit­liches, gesundheits­orientiertes Training.

  2. Pilates ist ein sanftes, sehr wirkungs­volles Ganz­körper­training. Die Übungen fördern das Zusammen­spiel von Körper und Geist. Ganze Muskel­partien oder einzelne Muskeln werden gezielt aktiviert, gedehnt oder entspannt.

  3. Pilates trägt zur Vorbeugung von Beschwerden bei, etwa durch eine Verbesserung der Bewegungs­gewohnheiten und der Körper­haltung. Die Pilatesübungen können auch bei Rückenschmerzen helfen.

Jetzt profitieren!

Zuschuss für zertifizierten Live Gesundheitskurs sichern!

zur Kursauswahl

Deine zertifizierte Trainerin

Jasmin

Seit über 9 Jahren unterstütze ich Menschen dabei, ihre gesundheit­lichen Ziele zu erreichen. Nach meinem sport­wissen­schaftlichen Studium habe ich mich an der Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheits­management zur zerti­fizierten Pilates Kursleiterin fort­gebildet. Alle meine Präventions­kurse sind selbst erstellt. Ich habe viel Spaß daran, die Pilates­übungen methodisch zu vermittelt - überzeuge dich selbst!

Meine Qualifikationen (Auswahl)

Sportwissenschaftliches Studium Bachelor Fitnessökonomie

Zertifizierte Kursleiterin Pilates

Gesundheitstrainerin

Functional Training A-Lizenz

Trainerin für präventives Rückentraining

Mehr Bewegung!

Jetzt Training zuhause auf Kosten der Krankenkasse starten!

zur Kursauswahl

Häufig gestellte Fragen

Ein live Pilates Online Kurs Krankenkasse ist für jeden geeignet der sich bewegen möchte und keine akuten Verletzungen oder starke körper­liche Ein­schränkungen hat. Das Pilates Training ist insbesondere bei häufiger Schreib­tisch­tätigkeit zur Vorbeugung von Rückenschmerzen zu empfehlen. Personen jeden Alters und Fitnessniveaus sind bei uns willkommen.

Einen Tag vor Kursbeginn bekommst du von uns einen Einladungslink. Mit einem Klick kannst du damit unserer Videokonferenz beitreten. Die Pilates Online Kurseinheiten finden live über Microsoft Teams statt. Du benötigst keinen Account und keine App, du kannst einfach als Gast über deinen Browser teilnehmen.

Nein, wenn du nicht möchtest, dass die Kursleiterin und die anderen Teilnehmenden dich sehen können, musst du während des Online Live Kurses keine Webcam nutzen. Wenn du darauf verzichtest, kann deine Kursleiterin deine Übungsausführung nicht sehen und entsprechend auch nicht korrigieren.

Ja! Besonders ein Live Pilates Online Kurs Kranken­kasse ist sehr gut für Anfänger geeignet. Er bietet sanfte und kontrollierte Bewegungs­abläufe, die die Gesundheit stärken und Kraft, Koordination und Flexibilität verbessern. Anfänger sollten dabei immer live von einer erfahrenen Kursleitung betreut werden, die auf die korrekte Übungsausführung achtet. Alternativ bieten wir auch vor Ort Pilates Kurse in Frankfurt an: Pilates Frankfurt.

Pilates ist keine Ausdauersportart, kann aber ein ergänzender Teil deiner Strategie zur Erreichung deines Wohlfühl-Körpergewichts sein. Pilates hilft dir, ein besseres Körpergefühl zu entwickeln und ist auch für den Stressabbau förderlich. Daneben musst du aber auch auf eine negative Energiebilanz durch Umstellung deiner Ernährung achten.

Die gesetzlichen Krankenkassen erstatten einen großen Teil der Kosten für zertifizierte Online Kurse, weil sie dazu gesetzlich verpflichtet sind: Die Krankenkasse muss die Gesundheit ihrer Versicherten fördern, um Erkrankungen zu vermeiden. Das ist in §20 SGB V so festgelegt. Mehr Infos im Ratgeber Was ist ein Präventionskurs. Auch die Kosten für zertifiziertes Beweglichkeitstraining und Rückenkurse Online werden erstattet.
Impressum Datenschutz